Startseite Service Rechtliches Partner


Über uns | Leistungen

CARPOINT seit 1993

Die Firma wurde unter dem ursprünglichen Namen "Rudat Automobile" am 02. Juni 1993 in Prießnitz mit einem Angestellten gegründet. Das Hauptaugenmerk der Leistungen waren zu diesem Zeitpunkt der Fahrzeughandel mit kleinen Serviceleistungen.
Mit Beendigung der Meisterprüfung im Februar 1996 in Karosseriebau wurde der Schwerpunkt des Unternehmens auf die Reparatur verlegt. Daraus resultierten aber auch mangelnde Kapazitäten. Eine Standorterweiterung war aus diesen Gründen notwendig.

Die Wahl fiel im Januar 1998 auf Naumburg, Kroppentalstraße. Dort wurde die Werkstatt bis Dezember 2003 in gemieteten Räumen betrieben.

Aufgrund des zunehmenden Kundenstamms und noch nicht fertig ausgebauter Infrastruktur in der Kroppentalstraße wurde im Januar 2004 das Objekt "Sixtus-Braun-Straße" in der Nähe des Zentrum gewählt.

Die Mitarbeiter
Zum Personal des Unternehmens gehören derzeit sieben fest angestellte Mitarbeiter und ein Auszubildender als Mechatroniker.

Besonderes Augenmerk im Unternehmen wird auf das Qualifizierungsniveau gelegt. Alle Mitarbeiter haben ihre Fachqualifikation im Rahmen ihrer Ausbildung bzw. Tätigkeit im Unternehmen erworben. Unsere Mitarbeiter nehmen jährlich an Weiterbildungen bei Herstellern/ Lieferanten für neue Technologien teil.

Handel:
T. Rudat:
Inhaber/ Karosseriebaumeister/ Fahrzeughandel

Reparatur:
J. Willkommen:
Kfz-Meister - Verantwortlich für Fahrzeugannahme, Reparatur, Endkontrolle und Übergabe der Fahrzeuge an den Kunden.

T. Dorn:
Verantwortlich für Fahrzeugannahme und unterstützende Tätigkeit des Kfz-Meisters und T. Rudat, Ersatzteil-/ und Sonderbeschaffung, Garantieabwicklung und Reklamationsbearbeitung. KFZ-Schadenkalkulation (geschult durch Deutsche Automobil Treuhand GmbH) SilverDAT, Betreuung der betriebseigenen Computeranlage. Herstellung von betriebseigenen Werbemitteln.

R. Klein:
IHK geprüfter Kraftfahrzeugservicetechniker, Kfz-Schlosser, TAK Zertifikat für Abgassonderuntersuchung, Sachkundelehrgang zum Einbau von Gasanlagen

D. Müller:
Kfz-Mechaniker

J. Weinreich
Kfz-Mechaniker

T. Seifert
Kfz-Mechaniker, Sachkundelehrgänge für Klimaanlagen, Airbag und Gurtstraffer

Karosserie:
M. Sakowitz:
Karosseriebauer, Instandsetzung von Unfallschäden, Achsvermessung

 

 

  ->   zum Bußgeldkatalog
 -> 
zum Bußgeldrechner

Bitte beachten Sie das es sich hier nicht um eine rechtsverbindliche Auskunft handelt.

 

Kontakt Impressum